Das sind wir

Unsere medizinischen Fachangestellten sind in unserer Praxis erreichbar Montag bis Freitag von 7 – 13 Uhr und von 15 – 19 Uhr. Wir bitten um Verständnis, dass wir von 13 – 15 Uhr nur für absolute Notfälle zu sprechen sind, da in dieser Zeit viele organisatorische Dinge erledigt werden.

Dipl.-Biol. Ernst-Rudolf Klumpp, Facharzt für Allgemeinmedizin, Kurarzt

Geboren in Baiersbronn, Studium in Tübingen, zunächst Biologie mit Abschluss Diplom, Arbeit in Molekularbiologie, anschließend Medizin, Staatsexamen 1982, Weiterbildung in Innerer Medizin und Chirurgie in Tübingen, Horb und Freudenstadt zum Facharzt für Allgemeinmedizin, Truppenarzt bei der Bundeswehr in Calw, 1989 Übernahme der Praxis für Allgemeinmedizin von Dr. Mirus in Baiersbronn. Erwerb der Fachkunde Rettungsdienst und Suchtmedizin, Arzt für Balneologie und medizinische Klimatologie (Kurarzt). Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Dieter Krampitz.

Verheiratet, 3 Kinder
Hobbies: Natur, Wandern

 

Dr. med. Dieter Krampitz, Facharzt für Allgemeinmedizin

Geboren in Hamburg, Studium in Hamburg, Weiterbildung in Gynäkologie, Geburtshilfe, Chirurgie, Innere Medizin zum Facharzt für Allgemeinmedizin in Freudenstadt, Tropenmedizinisches Diplom, 2 Jahre missionsärztlicher Dienst in Äthiopien. Seit 1994 Gemeinschaftspraxis mit Ernst R. Klumpp, Erwerb der Fachkunde Rettungsdienst und Suchtmedizin.

Verheiratet, 4 Kinder
Hobbies: Fahrradfahren, Fotografieren, Reisen

 

 

Dr. med. Veit Hägele, Arzt in Weiterbildung für Allgemeinmedizin

Geboren und aufgewachsen in Reutlingen. Abitur 1994 in Neckartenzlingen, Landkreis Esslingen. Dann 2-jährige Berufsausbildung zum Reserveoffizier der Feldjägertruppe der Bundeswehr.

Ab 1997 Studium der Humanmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Promotion zum Doktor der Medizin. Teile des Studiums am Marine-Krankenhaus in Portsmouth/Virginia, USA und im Verbrennungszentrum in Augusta/Georgia, USA.
Den ersten Teil der chirurgischen Ausbildung am Ortenau-Klinikum in Wolfach. Anschliessend in der Abteilung für Unfallchirurgie/Orthopädie des SLK-Klinikums am Gesundbrunnen in Heilbronn.

Die 3-jährige Fachausbildung in Ästhetischer Chirurgie bei Professor Dr. A. K. Hofmann, Praxisklinik Rosengasse in Ulm. Vollendung der Ausbildung zum Facharzt für Plastische Chirurgie ab 2012 am Brandverletztenzentrum der Klinik für Plastische Chirurgie am BG-Klinikum Bergmannstrost Halle/Saale. Dort auch Erwerb der Zusatzbezeichnung „Notfallmedizin“ erworben.
Seit September 2014 Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Seit dem 01.10.2014 Arzt in Weiterbildung im Quereinstieg bei den Hausärzten am Spritzenhaus zum Facharzt für Allgemeinmedizin.

Ich bin nach Baiersbronn gekommen, da ich während meiner 2-jährigen Zeit in Wolfach den Schwarzwald und seine Menschen kennen und lieben gelernt habe. Als Hausarzt kann ich wieder näher am Patienten sein. Ich bin kein Freund des 1-Minuten-Patienten-Arzt-Kontakts.

In meiner Freizeit reise ich sehr gerne und wandere viel.

Dr. med. Michael Seitz, hausärztlicher Internist, Palliativmedizin

Geboren in Simbach am Inn, Studium in Bonn, Weiterbildung zum Internisten und Erwerb der Fachkunde Rettungsdienst im Städtischen Krankenhaus Sindelfingen und im Marienhospital Stuttgart, anschließend noch 2 Jahre Kardiologie im Klinikum Traunstein. Dort habe ich den ursprünglich eingeschlagenen Weg zum invasiven Kardiologen verlassen und mich 2004 in Baiersbronn als hausärztlicher Internist niedergelassenen. Seit 2011 Zusatzbezeichnung Palliativmedizin.
Verheiratet, 4 Kinder, wenn dann noch Zeit bleibt, gehe ich in meine Schreinerwerkstatt oder setze mich auf's Fahrrad.

Zunächst in Einzelpraxis bei den Hausärzten am Spritzenhaus. Seit dem 01.04.2016 in Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Wolfgang C. G. von Meißner.

 

Dr. med. Wolfgang C. G. von Meißner, Facharzt für Allgemeinmedizin, Notfallmedizin

Geboren in Göppingen, Ausbildung zum Rettungsassistenten. Medizinstudium in Ulm, Jacksonville, AL (USA) und Oulu (Finnland), Staatsexamen 2005. Weiterbildung in Anästhesiologie und Intensivmedizin am Klinikum Ansbach und Klinikum Stuttgart (Katharinenhospital, Olgahospital und Krankenhaus Bad Cannstatt) zum Facharzt für Anästhesiologie. Erwerb der Fachkunden Strahlenschutz (Notfalldiagnostik), Rettungsdienst und Leitender Notarzt, Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin und Intensivmedizin. Nebenberuflich bis Ende 2015 Ärztlicher Leiter der DRK-Landesschule Baden-Württemberg in Pfalzgrafenweiler.

Vom 01.01.2014 bis zum 31.12.2015 als Arzt in Weiterbildung im Quereinstieg zum Facharzt für Allgemeinmedizin bei den Hausärzten am Spritzenhaus in Baiersbronn. Anschließend als angestellter Arzt in der Praxis Dr. med. Michael Seitz.

Seit dem 01.04.2016 in Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Michael Seitz als Facharzt für Allgemeinmedizin niedergelassen.



Carolin Reu, Ärztin in Weiterbildung für Allgemeinmedizin

Geboren in Crailsheim. Medizinstudium an der Ludwig-Maximillian-Universität München, Staatsexamen 2006. Weiterbildung Inneren Medizin in der Schreiber Klinik und Maria-Theresia Klinik München, anschließend Weiterbildung für Allgemeinmedizin in einer Hausarztpraxis in München Allach. Erwerb der Fachkunde Strahlenschutz, Notfalldiagnostik. In Ausbildung für die Zusatzbezeichnung Akupunktur.

Seit 01.01.2016 als Ärztin in Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin bei den Hausärzten am Spritzenhaus in Baiersbronn.



Ivonne Sieber, medizinische Fachangestellte

Geboren in Freudenstadt, Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in unserer Praxis 2007 – 2010. Im März 2012 Weiterbildung zur Versorgungsassistentin. 
Ledig
Hobbies: tanzen, PC-Tätigkeiten, kochen, Inline - Skating

Sylvia Klumpp, medizinische Fachangestellte

Geboren in Stuttgart, Ausbildung zur Arzthelferin 1973 –1975 in einer Praxis für Allgemeinmedizin und Homöopathie, Wiedereintritt in den Beruf nach 16 Jahren Kindererziehung, seit 1995 bei uns.
Verheiratet, 2 Kinder
Hobbies: lesen, Handarbeit, kochen

 

Birgit Fleig, medizinische Fachangestellte

Ausbildung zur Arzthelferin 1983 – 1985 in einer Praxis für innere Medizin, Baiersbronn. Seit 1985 als Arzthelferin in den Bereichen für Orthopädie, Chirurgie, Innere Medizin tätig. Seit 2004 in unserer Praxis tätig.

Jennifer Walz, medizinische Fachangestellte

Geboren in Freudenstadt, Ausbildung zur Arzthelferin 2004 – 2007 in einer Praxis für Gynäkologie. Seit 2008 in unserer Praxis tätig.
Ledig
Hobbies: kochen, backen, lesen, schwimmen

Melanie Schmid, medizinische Fachangestellte

Geboren in Freudenstadt, Ausbildung zur Arzthelferin 1999 – 2001 in einer Praxis für Allgemeinmedizin. Seit 2008 in unserer Praxis tätig.
Verheiratet
Hobbies: Narrenzuft, lesen, reisen

Anke Warnke, medizinische Fachangestellte

Ausbildung zur Arzthelferin 1987 – 1990 in einer Praxis für Innere Medizin, Baiersbronn. Seither als Arzthelferin in unserer Praxis tätig.
 Verheiratet, 2 Kinder

Ellen Hüeber, medizinische Fachangestellte

Geboren in Forbach, Ausbildung zur Arzthelferin in KH Forbach 1981 – 1983, von 1987 bis 1998 in unserer Praxis bereits tätig, nach „Kinderpause“ Wiedereinstieg 2005.
Verheiratet, 2 Kinder
Hobbies: lesen, rätseln, backen

Ramona Petzold, medizinische Fachangestellte

geboren in Bautzen, nach Abitur 1995 Ausbildung zur Arzthelferin 1995 – 1997 in einer Praxis für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren in Freudenstadt, danach in Bereichen der Radiologie, Allgemeinmedizin und Inneren Medizin mit Schwerpunkt Diabetologie tätig, berufsbegleitend Weiterbildung zur Diabetesassistentin (2002) und Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen (2006 – 2008), nach 5-jähriger Familienphase seit 7/2014 bei den Hausärzten am Spritzenhaus

verheiratet, 4 Kinder

Hobbies: lesen, Familie, gärtnern

Doris Kaufmann, medizinische Fachangestellte

verheiratet, 2 Kinder
Hobbies: Wandern, Tennis, Langlaufen, Fahrradfahren

1975 – 1977 Ausbildung zur Arzthelferin in einer Praxis für Allgemeinmedizin und Weiterbeschäftigung bis 1981.

1981 – 1989 "Kinderpause"

1989 – 2013 Tätigkeit als Arzthelferin in einer Allgmeinarztpraxis

Seit 2013 hier im Team.

Manuela Liesch, medizinische Fachangestellte

Geboren in Freudenstadt.

Ausbildung zur MFA in unserer Praxis von 2002-2005.

Verheiratet. Ein Kind.

Edith Kirn, medizinische Fachangestellte

Geboren in Meran | Südtirol.
Ausbildung zur Arzthelferin 1979 – 1981 in einer Praxis für Allgemeinmedizin in Freudenstadt.
Seit 1981 in den Bereichen Allgemeinmedizin, Kinderheilkunde und Gynäkologie tätig.
Seit Juli 2016 in unsere Praxis als medizinischer Fachangestellte.

Praxisgemeinschaft

Dipl.-Biol. Ernst-R. Klumpp
Facharzt für Allgemeinmedizin, Kurarzt

Dr. med. Dieter Krampitz
Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. med. Michael Seitz
hausärztlicher Internist, Palliativmedizin

Dr. med. Wolfgang C. G. von Meißner, MHBA
Facharzt für Allgemeinmedizin, Notfallmedizin

Hausärzte am Spritzenhaus
regiopraxis KVBW, Baiersbronn
Freudenstädter Straße 36
72270 Baiersbronn

Telefon: 07442/2704 und 3175
Telefax: 07442/4552 und 7597

Rezept-Vorbestellung
Telefon: 07442/1234 –154
info@hausaerzte-am-spritzenhaus.de

www.hausaerzte-am-spritzenhaus.de

Logo regiopraxis kvbw

www.kvbawue.de