Wir haben noch Platz für weitere Ärztinnen und Ärzte

Als regiopraxis KVBW sind wir ein innovatives Praxis-Modell in Zusammenarbeit mit der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg. Unsere Praxisstruktur ist so angelegt, dass junge Ärztinnen und Ärzte problemlos integriert werden können. Wir hoffen damit, dem Ärztemangel, der  sich noch deutlich verschärfen wird, wirksam begegnen zu können.

Seit vielen Jahren schon sind wir Akademische Lehrpraxis der Universität Heidelberg. So gab es immer wieder Studierende, die wir im Rahmen ihres Studiums mit der ärztlichen Praxis vertraut machen. Dies ist notwendig, um Nachwuchs für die Arztpraxen zu gewinnen. 

Um dem Ärztemangel weiter zu entgegnen, wollen wir uns nun auch in der Weiterbildung von Ärzten zum Facharzt für Allgemeinmedizin einbringen. Diese Weiterbildungszeit beträgt insgesamt 5 Jahre, davon 18 Monate in der Praxis von Fachärzten für Allgemeinmedizin. Auch hier arbeiten wir speziell mit der Universität Heidelberg zusammen.

Wir bieten jungen Ärzten einen problemlosen Einstieg in die Praxis, sei es als Assistent, angestellter Arzt oder Partner.

Weitere Informationen finden Sie hier (Landaerzte_gesucht.pdf)

Artikel im Thieme Fachmagazin Lege artis - "Das Magazin zur ärztlichen Weiterbildung" - zum Thema: Quereinstieg in die Allgemeinmedizin - Eine Chance für Fachärzte? - "Das ist genau die Medizin, die ich machen will!" (Lege artis)

Artikel im Schwarzwälder Boten vom 07.02.2014: Mangelware: Hausärzte auf dem Land (Schwarzwälder Bote)

Artikel in der Stuttgart Zeitung vom 12. März 2014 (S. 23): Landärzte wagen den Neuanfang (Stuttgarter Zeitung online) (Stuttgarter Zeitung print)

Praxisgemeinschaft

Dipl.-Biol. Ernst-R. Klumpp
Facharzt für Allgemeinmedizin, Kurarzt

Dr. med. Dieter Krampitz
Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. med. Michael Seitz
hausärztlicher Internist, Palliativmedizin

Dr. med. Wolfgang C. G. von Meißner, MHBA
Facharzt für Allgemeinmedizin, Notfallmedizin

Hausärzte am Spritzenhaus
regiopraxis KVBW, Baiersbronn
Freudenstädter Straße 36
72270 Baiersbronn

Telefon: 07442/2704 und 3175
Telefax: 07442/4552 und 7597

Rezept-Vorbestellung
Telefon: 07442/1234 –154
info@hausaerzte-am-spritzenhaus.de

www.hausaerzte-am-spritzenhaus.de

Logo regiopraxis kvbw

www.kvbawue.de